SPÖ Landtagsklub

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

LRH belegt: Gründungsprozess der Medizin-Fakultät wäre Positivbeispiel für Digital-Uni

31. Januar 2023

LRH belegt: Gründungsprozess der Medizin-Fakultät wäre Positivbeispiel für Digital-Uni

LH Stelzer muss anerkennen, dass ‚Gut Ding braucht Weile‘ insbesondere auch für Universitätsgründungen gilt!

SP-Binder

Für SPÖ-Kontrollausschusssprecher Peter Binder bestätigt der heutige Bericht des Landesrechnungshofes zur Errichtung des Medizinischen Fakultät, dass gut Ding eben Weile braucht: „Von der 15a-Vereinbarung über die Finanzierung der Medizinischen Fakultät an der Uni Linz 2014 bis zur Übergabe des Gebäudes am 30. Juni 2021 hat es immerhin 7 Jahre gebraucht, dafür ist aber alles reibungslos abgelaufen. Das belegt, dass ein solches Jahrhundertprojekt für eine gute Entwicklung eben neben einem tagfähigen Konzept, einer durchdachten Planung ebenso seine Zeit braucht. Landeshauptmann Stelzer sollte das in Sachen Digital-Uni beherzigen und das Projekt umgehend zurück an den Start schicken“.

Social Media Kanäle

Nach oben