SPÖ Landtagsklub

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

SPÖ-Gesundheitssprecher Binder: „Stehe hinter den Beschäftigten im Gesundheitsbereich“

4. August 2022

SPÖ-Gesundheitssprecher Binder: „Stehe hinter den Beschäftigten im Gesundheitsbereich“

In einem offenen Brief wenden sich aktuell Beschäftigte aus den Linzer Ordensspitälern an LH Stelzer und LH-Stv.in Haberlander und zeigen die Missstände im Gesundheitsbereich auf. SPÖ-Gesundheitssprecher und 3.Landtagspräsident Peter Binder steht hinter den Mitarbeiter:innen und unterstützt die Forderungen nach dringend notwendigen Entlastungen. „Ich nehme den Hilfeschrei des Gesundheitspersonals ernst: Wir kämpfen im Landtag schon seit Jahren für Entlastungen. Hätten ÖVP und FPÖ unsere Anfragen und Anträge ernster genommen, würden wir nicht vor so einem Scherbenhaufen stehen“, zeigt sich Binder verärgert.

Überarbeitetes Krankenhauspersonal endlich entlasten

Die Mitarbeiter:innen im Spitalsbereich sind müde: Seit Monaten machen sie auf ihre fordernden Arbeitsbedingungen aufmerksam und gehen an ihre Grenzen. „Wenn dann auch noch die Unterstützung vonseiten der Politik fehlt, macht das mürbe. Wir weisen mittlerweile seit 10 Jahren auf die besorgniserregenden Entwicklungen im Gesundheitsbereich hin und werden nicht lockerlassen“, so Binder. So hat die SPÖ-Fraktion in der letzten Landtagsperiode ganz konkret bessere Arbeitsbedingungen in den oberösterreichischen Krankenhäusern gefordert – der entsprechende Antrag wurde aber bis zum Ende der Periode von ÖVP und FPÖ blockiert. Auch in der aktuellen Periode liegen entsprechende SP-Vorschläge auf dem Tisch und werden im Unterausschuss beraten.

Social Media Kanäle

Nach oben