SPÖ Landtagsklub

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Freies Spiel der Kräfte im Nationalrat für NichtraucherInnenschutz nützen

3. Juni 2019

Freies Spiel der Kräfte im Nationalrat für NichtraucherInnenschutz nützen

Der SPÖ-Landtagsklub ersucht die Parlamentsfraktionen von ÖVP, FPÖ, Neos und JETZT den SPÖ-Vorstoß für besseren NichtraucherInnenschutz positiv aufzugreifen. „Wir brauchen einen nationalen Schulterschluss unser aller Gesundheit zu Liebe. Neben der ÖVP appelliere ich insbesondere an die FPÖ, ihre bisherige Linie zu überdenken. Die allermeisten Menschen, selbst unter den Rauchern, sind sich der schädlichen Folgen des Rauchens und Passivrauchens bewusst. Lasst uns daher gemeinsam den blauen Dunst eindämmen und unser höchstes Gut, die Gesundheit, schützen!“, so SPÖ-Landtagsabgeordnete Roswitha Bauer.

Schützen wir gemeinsam unser höchstes Gut, die Gesundheit!

SPÖ-Landtagsabgeordnete Roswitha Bauer

NichtraucherInnenschutz ist den ÖsterreicherInnen ein ernsthaftes Anliegen, das beweisen nicht zuletzt die fast 900.000 Unterschriften unter das „Don‘t-smoke-Volksbegehren“. „Da nun das enge Korsett von Koalitionsvereinbarungen weggefallen ist, sehe ich die Chance, die Forderungen des Volksbegehrens umzusetzen. Von mir aus kann man entweder zur vorherigen Regelung der MinisterInnen Oberhauser und Mitterlehner zurückkehren oder gerne auch noch bessere Schutzvorgaben einführen“, ist Bauer überzeugt.

Social Media Kanäle

Nach oben