SPÖ Landtagsklub

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Dubiose KTM-Akten im Kulturressort von Stelzer: Hat Landeshauptmann sein Ressort noch im Griff?

12. September 2019

Dubiose KTM-Akten im Kulturressort von Stelzer: Hat Landeshauptmann sein Ressort noch im Griff?

Die heute neu bekannt gewordenen Dokumente zur KTM-Kulturförderung sorgen für massiven Vertrauensverlust gegenüber LH Stelzer. „Die Causa KTM-Motohall wird immer dubioser. Landeshauptmann Stelzer täte gut daran, jetzt von sich aus alle Karten auf den Tisch zu legen, bevor er noch mehr Vertrauen verspielt“, fordert SPÖ-Kultursprecherin Gerda Weichsler-Hauer. Zum jetzigen Zeitpunkt ist es noch unklar, wieso plötzlich eine mit 9.9.2019 datierte „Ergänzung zur Fördererklärung“ betreffend der KTM-Motohall auf der Landeshomepage veröffentlicht wurde. Stelzer muss rasch Klarheit schaffen, was hier bezweckt wird. Ansonsten werden die Vorwürfe, dass hier nachträglich unzulässige Förderungen kaschiert werden sollen, immer lauter.

Landesrechnungshofprüfung ist richtig!

SPÖ-Kultursprecherin Weichsler-Hauer

„Es zeigt sich einmal mehr, wie notwendig es war, dass wir den Landesrechnungshof in Sachen KTM-Motohall eingeschaltet haben“, so Weichsler-Hauer.

Social Media Kanäle

Nach oben